Hausverwaltung Köln

Wohnbau Service - Ihre Hausverwaltung für Köln: Zu den 24 Standorten unserer WEG-Verwaltung in Deutschland zählt natürlich auch die rund 2.000 Jahre alte Domstadt am Rhein. Gegenwärtig leben in Köln mehr als eine Million Einwohner auf gut 400 Quadratkilometern. Der Bedarf an Wohnraum in der wachsenden Stadt nimmt zu, gerade im Mietwohnungsbereich. So wurden im Jahr 2010 Baugenehmigungen für 2.575 Wohnungen in neuen Mehrfamilienhäusern erteilt – noch ein Jahr zuvor waren es lediglich 1.341 gewesen. Im Durchschnitt der Jahre 2000 bis 2009 waren es 1.804 neue Wohnungen. Der steile Anstieg bringt auch einen wachsenden Bedarf an wohnungswirtschaftlichen Dienstleistungen mit sich – dazu zählt auch der Bereich Hausverwaltung. Köln zählt heute insgesamt über 530.000 Wohnungen, Tendenz weiter steigend. Diese müssen instand gehalten, vermietet, verwaltet und manchmal auch saniert und modernisiert werden – dies ist die Domäne der Wohnbau Service.

Wohnbau Service: Hausverwaltung in Köln mit breitem Leistungsangebot

Unsere Hausverwaltung bietet auch in Köln die ganze Palette der Wohnungseigentumsverwaltung für WEG-Gemeinschaften an:

  • Wir organisieren die technische Instandhaltung und Instandsetzung des gemeinsamen Hauseigentums. Außerdem stellen wir Wirtschaftspläne und Abrechnungen auf.
  • Unsere Verwalter ermöglichen die Versorgung mit Energie, Telefon oder Fernsehempfang.
  • Wir kümmern uns zudem um die notwendigen Versicherungen.
  • Als zusätzliches Angebot übernehmen wir auch die Sondereigentumsverwaltung für die einzelnen Miteigentümer: Wer sein Wohnungseigentum vermietet, kann unsere Hausverwalter in Köln damit beauftragen, sich um die Mietverhältnisse zu kümmern. Wir stehen den Mietern dann als Ansprechpartner zur Verfügung und nehmen uns beispielsweise auch des Reparaturbedarfs in den einzelnen Wohnungen an.
  • Für Wohnungsbesitzer, die ihr Eigentum als Kapitalanlage nutzen, optimieren wir nicht nur die Kosten der Bewirtschaftung, sondern beraten Sie auch zur Werterhaltung und -steigerung. Substanzerhaltung, Sanierung und Modernisierung betrachten wir nicht nur von der technischen, sondern auch von der betriebswirtschaftlichen Seite her – für beides verfügen wir über eine Reihe qualifizierter Fachleute.

Bei Fragen stehen Ihnen unsere Hausverwalter in Köln gern zur Verfügung.

Hausverwaltung Köln @ Wohnbau Service – Die ganze Palette der WEG-Verwaltung.